Unser Standort Dresden stellt sich vor

Im Juli 2019 eröffnete HOFFMANN-LEICHTER einen Standort in Dresden. Dieser wird von Frau Dipl.-Ing. Julia Espig geleitet. Das Büro in der Gostritzer Straße 1 befindet sich im Dachgeschoss eines sanierten Altbaus am südlichen Stadtrand von Dresden, in unmittelbarer Nähe zum Campus der Technischen Universität Dresden. Es ist mit dem ÖPNV und MIV gut zu erreichen.

Unser Leistungsumfang erstreckt sich von der Erstellung von Verkehrsgutachten und -konzepten, Verkehrsentwicklungsplänen, Umleitungskonzepten und der bauzeitlichen Verkehrsführung bis hin zur Planung von Lichtsignalanlagen sowie der Erstellung von Lärm- und Luftschadstoffgutachten und der Untersuchung von Stellplatzanlagen.

Mit einem regionalen Projekt ist uns der Einstieg bereits bestens gelungen, aber auch in anderen Städten und Gemeinden Sachsens, Brandenburgs und in Berlin sind wir mit verschiedenen Projekten bereits vertreten. Die Firmenstandorte in Berlin, Leipzig und nun auch in Dresden stehen im engen Kontakt miteinander und können sich so gegenseitig unterstützen.

Wir sind für unsere Kunden mit direkten Ansprechpartnern vor Ort erreichbar und können standortübergreifend ein hohes Maß an Fachkompetenz und Flexibilität bereitstellen.