10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Stadt Ostseebad Kühlungsborn

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Gemeinde Drei Gleichen

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Stadt Luckau

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan (Stufe 4) für die Stadt Gransee

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan (Stufe 4) für die Goethestadt Bad Lauchstädt

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Stadt Rathenow

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Stadt Guben

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan (Stufe 4) für die Gemeinde Neuenhagen bei Berlin

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan (Stufe 4) für die Gemeinde Schöneiche bei Berlin

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Stadt Bernau bei Berlin

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan (Stufe 4) für die Gemeinde Zeuthen

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Gemeinde Panketal

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Lärmaktionsplan Stufe 4 für die Kurstadt Bad Liebenwerda

Beschreibung Die EU-Umgebungslärmrichtlinie sieht die Vermeidung oder Minderung von Lärmproblemen zur Gesundheitsvorsorge vor. Alle fünf Jahre ist daher, aufbauend auf den aktuellen strategischen Lärmkarten, durch die Kommunen ein Lärmaktionsplan zu erstellen oder ein vorhandener Lärmaktionsplan zu überprüfen. Die Aufgabe von…

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10/2024

Planung einer Anlieferzone Karl-Liebknecht-Straße 14 in Leipzig

Beschreibung Zum Einzug einer neuer „Denn´s – Biomarktfiliale“ in das Bestandsgebäude Karl-Liebeknecht-Straße 14 bedarf es einer Umgestaltung, um Anlieferungen des Supermarkts zu gewährleisten. Diese Umgestaltung sah vor, die Parkbuchten vor der geplanten Filiale entsprechend zu verbreitern, damit Liefer-LKW problemlos ein-…

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10/2024

Radverkehrskonzept der Stadt Ottweiler

Beschreibung Ende des Jahres 2023 wurde HOFFMANN-LEICHTER von der Stadt Ottweiler im Saarland mit der Erstellung eines kommunalen Radverkehrskonzeptes beauftragt. Seit der ersten Konzeptionierung 1996 haben sich grundlegende Rahmenbedingungen wie z. B. technische Regelwerke und Gesetzte, das übergeordnete Straßennetz, der…

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10/2024

Anbindung Teilraum Auguste-Viktoria-Kiez in Reinickendorf

Beschreibung Mitte des Jahres 2023 wurde HOFFMANN-LEICHTER mit der Erstellung eines integrierten Verkehrskonzepts für den Teilraum Auguste-Viktoria-Kiez in Reinickendorf beauftragt. Dabei stand eine zukunftsweisende Quartiersentwicklung mit dem Ziel der Verbesserung der Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit den…

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10/2024

Freiraumkonzept zur Neugestaltung Vorplatz Bahnhof Schöneweide

Beschreibung Im Rahmen der Grunderneuerung des Bahnhofs Schöneweide durch die DB InfraGO AG wurde im Auftrag des Bezirksamts Treptow-Köpenick von Berlin von dem Büro GRUPPE PLANWERK ein Freiraumkonzept für den Bahnhofsvorplatz erstellt. In Zusammnenarbeit mit HOFFMANN-LEICHTER wurden dabei insbesondere die…

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10/2024

Radverkehrskonzept für die Stadt Bad Freienwalde (Oder)

Beschreibung Die Stadt Bad Freienwalde (Oder) plant die Schaffung eines lückenlosen, eindeutigen und sicheren innerstädtischen Radwegenetzes mit Anschluss an die Ortsteile und Nachbarstädte sowie überregionale und touristische Fahrradrouten. Hierdurch sollen sichere Alltags-, Schul- und Freizeitwege gewährleistet und bedarfsgerechte Abstellanlagen ermöglicht…

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10/2024

Verkehrserhebungen auf einem Betriebsgelände in Berlin-Moabit

Beschreibung Das Unternehmen Buro Happold beauftragte Verkehrserhebungen auf einem Betriebsgelände im Umfeld der Beusselstraße in Berlin-Mitte, Ortsteil Moabit. Die Verkehrserhebungen wurden videogestützt an zwei Tagen innerhalb einer Kalenderwoche (hier: Donnerstag und Samstag) jeweils über einen Zeitraum von 24 Stunden an…

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10/2024

Verkehrskonzept Stadt Angermünde

Beschreibung Für die Stadt Angermünde sollte für das nahräumliche Umfeld des Zentrums – innerhalb der Grenzen der Altstadt – ein neues Verkehrskonzept erarbeitet werden. Unter Berücksichtigung der strukturellen Rahmenbedingungen, des aktuellen Verkehrsgeschehens, übergeordneter gesamtstädtischer Planungen sowie eines Altstadtspaziergangs mit Stadtvertretern…

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11/2024

Verkehrskonzept für die Gemeinde Nuthetal

Beschreibung Die Gemeinde Nuthetal plant die Erstellung eines Verkehrsentwicklungskonzepts (VEK), mit welchem der Rahmen für die weitere Entwicklung von Mobilität und Verkehr im Gemeindegebiet gesetzt werden soll. Das Konzept dient dabei zukünftig als ganzheitliche Plangrundlage sowohl für Maßnahmen bezüglich des…

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10/2024

Verkehrskonzept für die Gemeinde Nuthetal

Beschreibung Die Gemeinde Nuthetal möchte mithilfe eines übergeordneten Konzepts einen Rahmen für die weitere Entwicklung von Mobilität und Verkehr im Gemeindegebiet bis zum Jahr 2035 vorgeben. Hierfür wurde durch HOFFMANN-LEICHTER ein Verkehrskonzept erstellt, welches aufbauend auf einer umfassenden Bestandsanalyse eine…

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11/2024

P+R-Konzept für die Stadt Braunschweig

Beschreibung Die Stadt Braunschweig rechnet infolge der städtebaulichen Entwicklung und einer zunehmenden Bevölkerungszahl mit einer ansteigenden Gesamtverkehrsbelastung. Um die bestehende Kfz-Infrastruktur sowie den öffentlichen Parkraum zu entlasten und das innerstädtische Verkehrsaufkommen zu verringern, wurde durch HOFFMANN-LEICHTER ein Park+Ride-Konzept erarbeitet. Ziel…

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01/2025

Verkehrskonzept für die Stadt Leinefelde-Worbis

Beschreibung Die Stadt Leinefelde-Worbis beabsichtigt die Überarbeitung bzw. Fortschreibung der vorhandenen Verkehrskonzepte für die Stadtteile Leinefelde und Worbis. Anlass sind zum einen die infrastrukturellen Veränderungen in Form der Planungen zur sogenannten Westspange sowie der Ortsumfahrung Kallmerode im Zuge der Bundesstraße…

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07/2024

Entwässerungskonzept für die Haltepunktgestaltung Schildow Bahnhof

Beschreibung Im Rahmen der Reaktivierung der Heidekrautbahn wird der Vorplatz am Haltpunkt in Schildow neugestaltet. Das geplante Bauvorhaben beinhaltet die Versieglung der vorhandenen Grünflächen und einen Umbau für verschiedene Verwendungszwecke wie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Bushaltstelle. Die Flächen liegen dabei bei verschiedenen…

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07/2024

Verkehrskonzept zur Förderung der Fahrradmobilität im Umfeld der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg in Grünheide (Mark)

Beschreibung Nach vollständiger Inbetriebnahme der Gigafactory ist mit einem absehbaren Anstieg des allgemeinen sowie des Pendlerverkehrsaufkommens umzugehen. Im März 2022 wurde in der Gemeinde Grünheide (Mark) die Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg in erster Ausbaustufe fertiggestellt. Der Landkreis Oder-Spree, die Regionale Planungsgemeinschaft…

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09/2024

Vorkonzeption eines Kreisverkehrs in Bad Belzig

Beschreibung Die CTRE Commercial Trust Real Estate GmbH plant die Errichtung einer Klinik sowie von Wohnnutzung nördlich der Straße Am Kurpark in Bad Belzig. Das Plangebiet befindet sich im Nordosten des Stadtgebiets und hat eine Größe von ca. 12,5 ha….

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09/2024

Kiezbuslinie Blankenburg – Ostring

Beschreibung Das Bezirksamt Pankow von Berlin beabsichtigt in Blankenburg den Umbau des öffentlichen Straßenlands zur Aufnahme einer Kiezbuslinie. Die geplante Kiezbuslinie soll östlich der S-Bahn-Trasse in einem 5 km langen Ring fahren. Der Zustand der betroffenen Straßen weist für dieses…

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07/2024

Neubau der nördlichen Verkehrsanlagen, Glasower Straße 3-10

Beschreibung Die Kondor Wessels Bouw Berlin GmbH realisiert auf den Grundstücken in der Glasower Straße 3-10 den Bau neuer Wohnungen sowie einer Kita. Für den genannten Straßenabschnitt wurde durch HOFFMANN-LEICHTER, in Abstimmung mit dem Straßen- und Grünflächenamt Neukölln, ein Straßenraumkonzept…

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09/2024

Planung der Verkehrsanlagen für das Bauvorhaben „Logistikzentrum Trebbin“

Beschreibung Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH plant die Erweiterung ihres Logistikzentrums in Trebbin um vorerst eine zusätzliche Lagerhalle. Hierfür hat HOFFMANN-LEICHTER die Planung der umliegenden Verkehrsanlagen sowie die Bauoberleitung und die örtliche Bauüberwachung übernommen. Insgesamt wurden von HOFFMANN-LEICHTER rund 13.500 m² Verkehrsfläche,…

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